MOBIL 0171 / 699 64 30
EMAIL annette@chuken-lagotto.de

Asahi

Chuken sakura no kuni Asahi

  • Geburtstag: 23.Juni 2016
  • Zeit: 01.35 Uhr
  • Farbe: bbianco/ marrone
  • Gewicht: 289g
  • Geschlecht: weiblich

Asahi kam ruckzuck nach ihrer großen Schwester Ayaka und hat uns erst einmal mit ihrer wunderschönen Fellfärbung überrascht. Bei ihr war alles normal und es gab keine Komplikationen oder Unstimmigkeiten bei der Geburt und wir sind sehr froh darüber. Auch Asahi ist putzmunter und hat sofort das Saugen angefangen.

Asahis Name wird in Japan normalerweise eher Jungen gegeben als Mädchen. Das Kanji  旭 (asahi) bedeutet Morgensonne und aufgrund ihrer schönen Fellzeichnung mit den zwei kreisrunden Flecken und der Feuerähnlichen Zeichnung auf der Stirn haben wir uns entschieden sie Asahi=Morgensonne zu nennen.
Übersehen wir einfach mal für einen kurzen Moment, dass es ein Jungennamen ist.