MOBIL 0171 / 699 64 30
EMAIL annette@chuken-lagotto.de

Byakko

Chuken sakura no kuni Byakko

  • Geburtstag: 8.August 2018
  • Zeit: 8.41 Uhr
  • Farbe: weiß/orange
  • Gewicht: 310g
  • Geschlecht: männlich

Kanji: 白虎
Bedeutung: Weißer Tiger

Byakko ist unser dritter Weiß/Oranger und er kam mit leuchtenden orangen Flecken an Kopf, Ohren und Körper auf die Welt. Er sieht seinem Vater Hugo sehr ähnlich und im Laufe der Tage hat er immer mehr Orange bekommen und die schon bestehenden Flecken wurden intensiver. Er ist ein lieber, kleiner Kerl, der manchmal lautstark kundtut, wenn ihm etwas nicht passt.

Der weiße Tiger ist in Japan eines der vier Tiere, die die Himmelsrichtungen beschützen. Die westliche Himmelsrichtung steht unter dem Schutz von Byakko und steht dem Drachen der östlichen Himmelsrichtung gegenüber. Ursprünglich kommt er aus China.